EXPERTISE

 

Ich wurde in Dresden geboren, und bin in einem kleinen Ort umgeben von Natur aufgewachsen. Schon in meiner Kindheit habe ich viel gezeichnet und oft Zeit allein im Garten oder im Wald verbracht. Vor meinem Studium am renommierten CENTRAL SAINT MARTINS COLLEGE OF ART & DESIGN in London war ich 3 Jahre als künstlerische Assistentin des italienischen Malers SANDRO CHIA tätig. Bei UNGARO (Paris) und BURBERRY (London) konnte ich während und nach dem Studium erste Designerfahrungen machen. 2000-2016 habe ich mich auf die Konzipierung und Umsetzung von handwerklich hochwertigen textilen Mustern und Einzelstücken (pre-seasonal) spezialisiert und arbeitete neben meiner künstlerischen Tätigkeit als Textildesignerin und Hochschuldozentin. Meine Entwürfe wurden u.a. über das Londoner Designstudio THE COLLECTION an Mode- und Heimtextil - Kunden verkauft sowie auf internationalen Fachmessen PREMIERE VISION INDIGO PARIS, INDIGO NYC, PITTI FILATI, HEIMTEXTIL u.a. 2014 stellte ich auf dem TRENDFORUM HEIMTEXTIL neue Arbeiten aus. Es folgten Teilnahmen an der Gruppenausstellung TEXTIL ART BERLIN (2015, 2016) und bei DESERT & DENIM in USA (2017, 2018). Mein Online-Tutorial Weben-Lernen ist bei MAKERIST seit 2016 im Angebot. Seit 2016 entwickle ich mit FIBER&HEART® Angebote für Bildung/Coaching und bin hauptberuflich als Künstlerin tätig.

 

I work as a fine artist since 1990, creating works on paper and art photography collages. As a senior textile designer, I have extensive work experience for international clients in art & design and exhibited textile artworks in Italy, France, GB, Germany, USA. I was a lecturer and workshop leader at colleges in Berlin for 9 years. I founded Fiber&Heart® my platform for education & coaching in 2016, and continue with artistic projects.