for English please scroll down

 

Nebenberuflich entwickle ich mit FIBER&HEART® Workshops und Naturprodukte

Mit Freude, Respekt, Liebe... die Seele beflügeln. 

In tiefer Dankbarkeit und wechselseitiger Beziehung mit Mutter Erde und dem Kosmos. 

Ich bin in einer naturverbundenen Familie aufgewachsen. Meine Großmutter Charlotte Meentzen war eine Wegbegründerin der Naturkosmetik in Deutschland. Seit meiner Kindheit begeistere ich mich für die vielfältige Schönheit der Natur, habe viel beobachtet und gezeichnet. Seit 2008 entwickle und unterrichte ich verschiedene kreative Workshops für Erwachsene und Kinder in deutscher und englischer Sprache in Berlin, Sachsen und Online. Mein Naturwissen vertiefe ich in naturheilkundigen, naturpädagogischen und schamanischen Weiterbildungen im In- und Ausland. Praktische Erfahrungen habe ich in einer Permakulturdesign-Ausbildung im Allgäu erworben, sowie als Dozentin beim Staatsbetrieb Sachsenforst Nationalparkverwaltung Sächsische Schweiz Sachbereich Naturbildung. 

English

I am also a herbalist, with an interest in the natural way of life, cultivating effective solutions to connect humans with nature - in nature - inspiring joy - awe - love, the soul... In deep gratitude and reciprocal relationship with Mother Earth and the Cosmos. I founded FIBER&HEART® in 2015. You find my artisanal, sustainable, soulful products for wellness and ritual in online shop FIBER&HEART®, I support Treesisters, and contribute to Earth School and Sabat. 

Read my recent articles:

Fairy Rings

Beltane

Birch Beauty

The Spring Equinox 

The Crocus Sisters

The Goddess Within You